Donnerstag, 2. Januar 2014

Freebook "Schleife selber nähen"

Download hier:
https://www.dropbox.com/sh/bk12cpivjsxvaxu/C8weKQ1rJS/Freebook%20Schleife%20selber%20n%C3%A4hen.pdf

Material:

Stoffreste Größe richtet sich nach Endwunschgröße der Schleife

Ich habe für meine Schleife Endmaß: ca. 9x4 cm ein Stoffstück von 20x8 xm genommen. Füllwatte und ein kleinen Stoffstreifen für den Querriegel




Los geht´s:


Stoff rechts auf rechts der länge nach falten und Längsseite, kurze Kopfseite und ein Stück von der zweiten Längsseite schliessen.








Stoffrest zuschneiden, Größe nach belieben...





 zusammenfalten der Länge nach und rechts auf rechts legen. Rundherum bis auf Wendeöffnung mit Geradstich zunähen.






 Anschliessend wenden und mit etwas Füllwatte füllen.


Wenden Füllen Schliessen








Klappt den Stoff in der Öffnung ein wenig nach innen ein. 




Dann näht ihr eine knappkantige Geradstichnaht ringsrum.



kleinen Stoffrest zuschneiden...


Nun nehmt ihr das kleine Kissen zwischen die Finger und drückt es zusammen…




…dort wo sich nun euer Zeigefnger befindet näht ihr eine kleine gerade Naht als Sicherung der Falten.









Nun nehmt ihr euch ein zweites Stück Reststoff, größe hier wie das fertige Kissen…und faltet die Längseiten zur Mitte.


 ..und legt es mit der Faltnaht (hier kann man auch mal heiss drüber bügeln…) nach AUSSEN um das „Kissen“ drum.



 …und näht mit einem Geradstich vor und zurück!


...abschneiden





 Fummelig aber möglich:  wenden!













Fertig! Ich wünsche euch viel Spass beim nachnähen!









Passt perfekt an meine Schnullermütze „Schnumü“ Ebook von Tanja Bell

Zu finden auf meiner Homepage: www.tanjasnaehstuebchen.beepworld.de

Mail to: r_tania80@@freenet.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen