Mittwoch, 9. April 2014

Freebook Damenoberteil Tania Gr. 40-46 by Tanja Bell



 Auch ich hab das Rad nicht neu erfunden.... zu diesem Damenoberteil gibt 
es bestimmt schon zig Schnitte und Anleitungen....
ABER keine die mir gefallen hat.
So hab ich meinen eigenen Schnitt (auf meine Körpergröße /Gewicht) 1,68/98kg
gezeichnet und dazu eine Bild und Textanleitung erstellt, 
sodass es jeder Nähanfänger nacharbeiten kann.
Gr. vom Schnitt 44-46
ABER ohne Probleme auf Gr. 38 oder 48 erweiterbar....

Download hier:


Damenoberteil Tania Gr. 40-44 by Tanja Bell


******************************************************
TIPP: Wenn Ihr meinen Schnitt A-förmig verlängert
 bekommt Ihr auch ein süsses Kleidchen



















Kommentare:

  1. vielen Dank, Deine Bluse (Oberteil) sieht klasse aus. Habs mir gerade ausgedruckt und werde es probieren.
    LG Marila

    AntwortenLöschen
  2. Danke Tanja,
    genau so etwas habe ich gesucht,soll meiner Tochter und Enkeltochter Blusen nähen im Partnerlook meine Tochter hat Gr.44 meine Enkeltochter 122.Wie mache ich jetzt den Schnitt so klein???
    glg Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank. Hab nach dem Schnitt aus einem alten Herrenhemd ne neue Tunika gemacht.

    AntwortenLöschen
  4. Coole Sache. Ich war so frei und hab gleich mal herunter geladen. Sowas such ich schon lange für mich und werde mich nach dem Abarbeiten meiner To Do Liste gleich dran machen. Hast echt nen schönen Blog, vielleicht magst ja auch mal bei mir und meinen bunten Bubenkleidern vorbei schauen :)

    Herzlichst, Sarah von Schwabenwichtel
    www.schwabenwichtel.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Oh schade, der Dropbox-Link funktioniert nicht mehr.

    Deine Tunikas sehen toll aus und stehen Dir richtig gut!

    Liebste Grüße

    Maria-Rita

    AntwortenLöschen
  6. die sehen so toll und schnell gemacht aus deine Blusen, wie komme ich an das Schnittmuster wenn der Link nicht mehr funktioniert?
    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, ich suche schon lange so ne tolle Tunika nur komme ich auch nicht an den Link. Hätte zwei "Aufträge".
    Schade vielleicht kann jemand helfen
    LG Goldi

    AntwortenLöschen
  8. Klasse, super Anleitung! Habe den Link mal an diverse *Anfaenger* weitergeleitet :)
    mh.... Du schreibst:"1,68/98kg"
    Sorry, aber Du zeigst uns doch hier nicht 98 Kg !?!?
    Und wenn doch, dann.... hast du die wirklich schoen *verpackt* ;)

    AntwortenLöschen
  9. Lieben Dank fürs Kompliment...ja ist / war alles gut verpackt...mittlerweile sinds nur noch 90 kg...der Weg ist das Ziel...freut mich das mein SM gut ankommt. lg Tanja

    AntwortenLöschen